Sie sind hier: News
DeutschEnglishFrancais
24.3.2017 : 12:55 : +0100

Seegrube Innsbruck

 

Hafelekar, Innsbruck - Tirol

Aktuelle Meldungen

Dienstag 24. November 2009
Keine besondere Sicherungspflicht bei Beschneiung

Der Oberste Gerichtshof bestätigt erneut, dass Wintersportler mit den Auswirkungen einer Beschneiung während des Pistenbetriebs rechnen müssen.

Dienstag 10. November 2009
Müssen Pistenretter Unfalldaten erheben?

In einem aktuellen, von mir bearbeiteten Fall, ist ein bei einem Schiunfall Geschädigter auf eine "kreative" Idee einer Schadenersatzhaftung gekommen: Er verklagte das Seilbahnunternehmen, da die Pistenretter den Namen des...

Dienstag 10. November 2009
Dienstbarkeit der Schiabfahrt und Sommerbetrieb

In einem aktuellen Gerichtsverfahren, war zu klären war, ob eine Dienstbarkeit für den Winterbetrieb auch für Veranstaltungen im Sommer "genutzt" werden kann (Zulässigkeit von Mountainbike Rennen auf den Schiabfahrten).

Mittwoch 26. August 2009
Helmpflicht auf Skipisten

Der Skiunfall des thüringischen Ministerpräsidenten am 01.01.2009 löste eine Diskussion zur Helmpflicht auf Skipisten aus. Nach einer aktuellen Mitteilung ("Die Presse", 26.08.2009) ist eine solche Pflicht ab der kommenden Saison...

Mittwoch 26. August 2009
Pistensicherungspflicht auch nach Pistenschluss?

Nach einem aktuellen Urteil des Obersten Gerichtshofes kann ein Pistenhalter auch für Unfälle nach Pistenschluss haften.